Projekte der APK

Die APK hat erheblichen Anteil an der Initiierung und Durchführung aller großen Untersuchungen, die seit Anfang de 70er Jahre von der Bundesregierung mit dem Ziel in Auftrag gegeben wurden, gemeindepsychiatrische Versorgungsstrukturen weiterzuentwickeln.

Die Projekte sind in der Mehrheit vom Bundesministerium für Gesundheit gefördert worden. Weitere Auftraggeber für Projekte waren das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und verschiedene Landesministerien für Gesundheit und/oder Soziales.

Fortschritte in der weiteren Psychiatriereform sollen auch durch Kooperationen mit anderen Projektnehmern und durch eigene Projekte, deren Förderung durch gemeinnützige oder öffentlich-rechtliche Auftraggeber getragen wird, erzielt werden.

Eine Projektübersicht der APK finden Sie hier

Nach oben

Suche

Derzeit befinden sich keine Produkte im Warenkorb.