Drei Auszeichnungen und Förderung für ehrenamtlichen Projekte der Hilfe für psychisch Kranke e.V.

Die dm-drogerie-markt GmbH + Co. KG Karlsruhe zeichnete das Informationsprojekt "Seele trifft auf Schule - Psychische Erkrankungen bei jungen Menschen“ mit dem „Preis für Engagement 2016“ aus. Damit verbunden ist ein Preisgeld von 1.000,00 €.

Die Robert-Enke-Stiftung Barsinghausen und die Stiftung des Erzbistum Köln fördern dieses Projekt mit 5.000,00 € bzw. 2.500,00 €.

Die Bundesvereinigung evangelische Behindertenhilfe Berlin würdigte das Projekt "Sonnenkinder - Angebote für Kinder und Jugendliche von psychisch kranken Eltern“.

Bei der Endauswahl ist dieses Projekt zu den besten fünf eingereichten Bewerbungen für den „mitMenschPreis 2016“ ernannt worden. Mit diesem Preis werden alle zwei Jahre bundesweit Initiativen ausgezeichnet, die Menschen mit einem hohen Unterstützungsbedarf mehr selbstbestimmte Teilhabe ermöglichen.

Der KIWANIS-Club Bonn übergab zwischenzeitlich die Hälfte des Erlöses eines Benefizkonzertes in Höhe von 3.000,00 € zur Förderung des Projektes "Sonnenkinder" an die HfpK.

Uwe Flohr, stv. Vorsitzender: " Unser Dank gilt den fünf Förderern. Diese großzügige Unterstützung betrachten wir als Anerkennung unserer Arbeit. Damit können wir beide Projekte weiterhin ehrenamtlich und kostenfrei durchführen. Eine Förderung der Öffentlichen Hand oder von Kostenträgern erhalten wir nicht".

Mehr Informationen unter hfpk.de

Foto: Uwe Flohr mit den Urkunden von dm, Bundesvereinigung evangelische Behindertenhilfe und KIWAS-Club.

zu erreichen auch unter

SeeleFon/SeeleFon-Logo
ist registrierte Schutzmarke des BApK e.V.

BApK-App für den Android