Handbuch für die Selbsthilfeberatung


Das Handbuch entstand als Extrakt aus Fortbildungs-Seminaren und den praktischen Erfahrungen, die insbesondere im Rahmen der SeeleFon-Beratung gewonnen wurden.

Da das Handbuch kein "Lehrbuch" sein soll, sondern zur Orientierung und zum Nachschlagen gedacht ist, wurde darauf verzichtet, die einzelnen Punkte in epischer Breite auszuführen. Statt dessen wurden versucht, die Inhalte übersichtlich in Stichpunkten zusammenzustellen.

Die Entwicklung dises Handbuch wurde im Rahmen eines Projektes unterstützt vom Bundesministerium für Gesundheit und soll Zug um Zug erweitert werden.

Das Handbuch kann auch als PDF-Datei heruntergeladen werden
[ zum Download ]

Suche

Derzeit befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Für die Förderung der BApK-Wissensdatenbank danken wir dem BKK Dachverband e.V., Berlin.