Bibliothek

In der Bibliothek des Psychiatrienetzes finden Sie:

  • Buchbesprechungen zu verschiedenen Stichworten von Alkohol bis Traumata
  • Kurze Charakterisierungen psychiatrischer Fachzeitschriften
  • Filmbesprechungen von Ilse Eichenbrenner die parallel in der Zeitschrift Soziale Psychiatrie erscheinen
  • DVDs zu psychiatrischen Themen ebenfalls von Ilse Eichenbrenner

Die meisten Besprechungen sind zuerst in folgenden Zeitschriften erschienen:

Wir nehmen gerne weitere auf - soweit es sich um neutrale Rezensionen handelt.

Suche

Derzeit befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Reden und überzeugen

"Ich glaube, wenn man was bewegen will, muss man das tun: reden und überzeugen", sagt Arno Deister, der ab November an der Spitze der DGPPN stehen wird. Im Interview verrät er die Ziele seiner Präsidentschaft. Gratisartikel in diesem Heft: "Opfer oder Täter?" von Paul-Otto Schmidt-Michel. [Link]