Registrierung

[entnommen aus http://wiki.typo3.org/wiki/De:Front_End_User_Registration#Benutzer_Handbuch]

  • Direkt unter der Login-Box wird dem User ein Link zum Registrierungsformular angeboten oder, falls der User schon eingeloggt ist, ein Link zum Editieren des Profils;
  • Ein neuer User füllt das Registrierungsformular aus. Beim Absenden wird ihm eine Vorschau-Seite ange-boten um ihm das Prüfen seiner Daten zu ermöglichen, bevor er seinen Account anlegt. Danach wird dem User mitgeteilt, dass ihm eine E-Mail gesendet wird um die Registrierung zu beenden, sein Account wird nun einer temporären Benutzergruppe zugewiesen, die seine zukünftigen Zugriffsrechte auf geschützte Seiten verhindern soll;
  • Eine E-Mail wird dem User gesendet. Diese Nachricht beinhaltet zwei Links: Ein Link erlaubt dem User seine Registrierung zu bestätigen, der andere sie abzubrechen (falls jemand seine E-Mailaddresse missbraucht hat);
  • Beide Links bringen den User, via seinem Browser, zu einer Seite mit einer Nachricht (Bestätigung oder Abbruch). Hat er seine Registrierung bestätigt, wird ihm eine Login-Box angezeigt und kann sich einlog-gen. Sobald der User seine Registrierung bestätigt wird sein Account einer Benutzergruppe zugewiesen, die ihm den Zugriff auf geschützte Seiten erlauben soll. Natürlich nur soweit diese geschützen Seiten auch von Ihnen der Benutzergruppe zugeordnet wurden;
  • Wenn der User eingeloggt ist kann er seinen Account editieren oder löschen;
  • Wärend jedem Ereignis (Registrierung, Bestätigung, Abbruch, Aktualisierung oder Beseitigung) besteht die Möglichkeit, eine E-Mail an den User zu senden, um die jeweilige Aktion zu bestätigen. Ebenso kann eine E-Mail als Notiz an den Administrator gesendet werden. Die E-Mail des Users kann auch im HTML-Format versendet werden (diese E-Mail beinhaltet dann immer eine 'Plain-Text' Version).

Nach oben

Suche

Derzeit befinden sich keine Produkte im Warenkorb.