Deutsche Gesellschaft für soziale Psychiatrie
Dachverband
Bundesverband der Angehörigen psychisch Kranker
Psychiatrie Verlag

Selbsthilfenetz Psychiatrie

Das Selbsthilfenetz Psychiatrie soll allen die Möglichkeit eröffnen, sich mit anderen Gruppierungen zu vernetzen, sei es regional, um z.B. Veranstaltungstermine zu koordinieren, sei es überregional, um z.B. in einem Bundesland Partner für bestimmte Anliegen und politische Forderungen zu finden, oder sei es themenbezogen, wie z.B. zur Hilfe für Kinder in einer Familie mit einem psychisch kranken Elternteil oder zu Fragen, die sich bei Konflikten in einer Gruppe stellen.

Im ersten Schritt wurden dafür bereits etliche Gruppierungen gewonnen, die den Kern der neuen Plattform bilden. In weiteren Schritten sollen dann weitere Interessenten hinzukommen, Angebotsübersichten erstellt und Diskussionsforen eingerichtet werden.

>>>Hier geht es zu den Informationen über das Selbsthilfenetz.

>>>Hier geht es zur Liste und Suche nach Selbsthilfegruppen.

Letzte Aktualisierung: 20.02.2018